Ökolog Schule

oekolog logoDas ÖKOLOG Programm soll Schulen dabei unterstützen fördern und ermutigen, in den zahlreichen Aktionsbereichen, wie etwa Energie, Wasser, Abfall, Gesundheit, Schulklima, sowie soziale Angelegenheiten und Klima, noch aktiver zu werden. Hierbei stellt die NMS Berndorf wie glücklicherweise einige andere Schulen in Niederösterreich eine Vorreiterrolle.


Es werden nicht nur zahlreiche Projekte zum Thema Nachhaltigkeit durchgeführt, sondern vielmehr versucht eine nachhaltige Schule zu etablieren. Wir sehen es als unsere Pflicht an, einen gesunden ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.
Durch einen Klick auf das Ökolog Logo, können Sie noch mehr zu dem Projekt Ökolog an österreichischen Schulen erfahren.  

Das größte Nützlingshotel der Welt wurde am 27. 6. 2019 auf der „Garten Tulln“ gebaut. 614 Boxen (oder umgerechnet 31.37 Kubikmeter) wurden insgesamt angefertigt.
Wir waren dabei und haben mit 2 Bausätzen unseren Beitrag geleistet.

Diese Beiden Nützlingshotels werden jetzt in Berndorf ihren Platz finden.

Zu den Fotos

Mit fast 2800 beantworteten Fragen (online) auf www.APPetit.cc schaffte es Müslüm, Schüler der 4c, in die Endrunde des Landeswettbewerbs APPetizer 2019 (Thema: Lebensmittel bzw. Vermeidung von Lebensmittelabfällen).

Gemeinsam mit seiner Klasse und seinen Lehrerinnen Frau Stadler und Frau Graff durfte er beim großen Abschlussfinale im VAZ St. Pölten teilnehmen.

In einer Spielshow wurde der APPetizer 2019 unter den 16 Finalisten ermittelt – dies wurde die NMS Weitra!

Müslüm gewann einen tragbaren CD-Player sowie 750 € für die Klassenkassa. Die Freude war riesengroß!

Zu den Fotos