Von 14. bis 17. Mai verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4c mit ihren Lehrerinnen Frau Graff und Frau Stadler abwechslungsreiche Tage in Salzburg!

Unser erstes Ziel war die Festung  Hohensalzburg, wo  wir auch die „Versteckten Winkel“  entdeckten.

Im Schaubergwerk Hallein lernten wir die geheimnisvolle „Salzwelt“ unter Tage kennen.  Zum Ausgleich gab`s am Nachmittag einen Besuch in der Zuckerlwerkstatt!

Wir erkundeten das dunkle Salzburg – und zwar mit einem Nachtwächter!

Das Haus der Natur mit seinem Science-Center war ein „Highlight“! Weiters auf dem Programm standen Mozarts Wohnhaus, Schloss Mirabell, der Mönchsberg, der Hangar 7 mit seinen Flugzeugen und Formel 1 -  Boliden und eine gemütliche Schifffahrt auf der Salzach (darüber freuten sich ganz besonders unsere „müden Beine“!).

Am letzten Tag besuchten wir – bei strahlend blauem Himmel – das Schloss Hellbrunn mit seinen lustigen Wasserspielen, bevor wir am Nachmittag die Heimfahrt antraten!

Unsere Projekttage waren ein schöner Abschluss unserer 4 gemeinsamen Jahre an der NMS Berndorf!

 

Zu den Fotos