Zum ersten Mal wurde für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der NMS Berndorf von den Englischlehrern eine English in Action Week an ihrer Schule angeboten. Das Interesse war enorm groß. 17 Schüler der 3. Klasse und 31 Schüler der 4. Klasse nahmen an dieser Sprachwoche am Schulstandort teil.

Während die 3. Klassen jeden Tag 3 Stunden Englisch von ihrem Native Speaker Dale Ogilry unterrichtet wurden, hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse  täglich 6 Stunden Sprachunterricht mit Liam Haynes und Kirsty Goodman. In diesen Stunden erfuhren sie Vieles über Großbritannien, arbeiteten verschiedene Projekte aus, studierten englische Sketche ein und kommunizierten vor allem in dieser wichtige Fremdsprache. Dabei verloren sie die Scheu, frei zu sprechen.

Am Freitag gab es als Abschluss noch eine gelungene Präsentation, in der die Klassen ihren Mitschülern ihre Projekte vorstellten.

Die Schüler bedanken sich bei Frau Fl. Susanne Wagenhofer, die diese Woche organisierte. Sollte das Interesse auch im kommenden Schuljahr so groß sein, ist eine „ English in Action Week“ wieder angedacht.