41 Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der NMS Berndorf nahmen an der Schwimmwoche in der Veitsch teil und wurden dabei von vier Lehrkräften, Fr. Mende, Fr. Osztovics, Hrn. Leeb und Hrn. Modad begleitet. Der Schwimmunterricht wurde täglich in 2 Gruppen vormittags sowie nachmittags im hauseigenen Hallenbad des JUFA Gästehauses in der Veitsch/Steiermark durchgeführt. Die jeweils andere Gruppe verbrachte die Zeit im riesigen Outdoor Beriech mit Ballspielen (Badminton, Tischtennis, Funcourt,...) am Spielplatz, im Turnsaal oder bei Gesellschaftsspielen. 

Am Anreisetag wurde die Hermannshöhle besucht. Wir hatten Glück und konnten neben den beeindruckenden Tropfsteinen auch Fledermäuse bewundern.

Eine Wanderung in der Veitsch brachte uns zum größten begehbaren Holzkreuz der Welt.

Weiters wurden tolle sportliche Leistungen in dieser Woche erbracht. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten folgende Schwimmabzeichen erringen:

  • 2 Oktopus
  • 4 Frühschwimmer
  • 13 Freischwimmer
  • 16 Fahrtenschwimmer
  • 5 Allroundschwimmer
Eine gelungen Überraschung war der Tanzworkshop am Rasenplatz mit Tanzlehrer Sebastian, bei dem die Kinder wirklich großen Spaß hatten.